work+play- News · 01. Juli 2019
Unser Pilotprojekt im Betahaus endet, und wir möchten uns bei den Kindern und ihren Eltern bedanken, die work+play als erstes ausprobiert und die Idee der work-life-integration für die Richtige befunden haben. Die kommenden Freitage wird es im betahaus also wieder ruhiger zugehen, derweil wir in der "Zentrale" etwas Neues aushecken. Klar ist: Es gab viele Learnings, die verdaut und zu Lösungen umgewandelt werden wollen!
Portraitreihe · 26. Juni 2019
Vereinbarkeit, Familienfreundlichkeit, was ist das überhaupt? In der kommenden Portraitreihe beleuchten wir die Familienfreundlichkeit in Unternehmen von allen Seiten.

work+play- News · 22. März 2019
Work+play goes Work-events! Die ersten betreuten Workshops sind bestätigt. Unter Events kannst du in den den Terminen stöbern, vielleicht ist eine kurzfristige Inspiration dabei.
vom Arbeiten und Eltern sein · 02. Februar 2019
Mit einfachen Mitteln Begeisterung erzeugen-das klappt wahrscheinlich mit Niemandem so gut wie mit Kindern. Wie ihr ganz einfach die bunteste Knete herstellen könnt, die nebenbei auch noch frei von sämtlichen Schadstoffen ist- hier das "Rezept"!

vom Arbeiten und Eltern sein · 26. Januar 2019
Im Beistellbettalter ist die Entscheidung, zu dritt zu schlafen, überhaupt nicht so abwegig. Schwierig wird es irgendwann, wenn man als Eltern doch mal wieder etwas Zeit füreinander haben möchte. Im Bett. Einige Tricks können helfen, den Augenringen entgegen zu wirken.
work+play- News · 22. Januar 2019
Work+play hatte vergangenen Freitag Eröffnung, und es sind tatsächlich schon 4 Kinder durch unseren schönen Raum im betahaus Hamburg getobt. 🤗 Nach einer kurzen Schrecksekunde beim Verlassen des Hauses am Morgen bezüglich des für Hamburger Verhältnisse katastrophalen Schneefalls wurde ich im betahaus mit Blumen und Cremant überrascht! ♥️ Die aller-aller-allerersten work+play- Gäste waren Zucker pur! Die Mäuse haben sich gut verstanden und sprachen vor dem Schlafengehen immer...

work+play- News · 28. Dezember 2018
Schlemmen und schnacken: beim betabreakfast sitzen immer donnerstags die unterschiedlichsten Leute an einemTisch, um sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen. Jede Veranstaltung bietet einem Unternehmen oder einer Person Bühne, die sich vorstellen und einen Input geben möchte. Am 10. Januar, also knapp eine Woche vor Eröffnung, streicht sich die Gründerin von work+play ein Käsebrot mit euch. Neben allgemeinem Austausch über New work, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie...
work+play- News · 07. Dezember 2018
Ab dem 18. Januar gibt es mit work+play eine Kinderbetreuung im betahaus Hamburg. Was turnt dich am meisten an? Endlich Community statt Home Office, endlich Freitags mit dem Kind ausschlafen und dann entspannt zur Arbeit, endlich in der Elternzeit das schaffen, was du schaffen willst, endlich deinem Arbeitgeber zeigen, was er dir wirklich Gutes tun kann? Wir beginnen mit einem Betreuungstag in der Woche. Jeden Freitag darfst du mit deinem Nachwuchs auf unserer Matte stehen, auch wennn du kein...

vom Arbeiten und Eltern sein · 02. Oktober 2018
Herbst in Hamburg! Zeit zum Arbeiten! Im Bürostuhl muckelt es sich bei dem Wetter sowieso viel besser und endlich schaffen wir es, ohne den sehnsüchtigen Blick nach draussen konzentriert zu arbeiten.
work+play- News · 17. September 2018
Wir sind aus dem Urlaub zurück und starten mit neuer Energie in die Woche.

Mehr anzeigen